DIE 4 JAHRESZEITEN



Die Ortsgruppe Seeboden-Lieserhofen widmet sich mit ihrem Tourenprogramm allen Jahreszeiten.

Im Frühling führen uns die ersten Wanderungen in die Nockberge oder in die Gailtaler Alpen, wo der Schnee schon weggetaut ist und wunderschönen Blumenpracht die Menschen anzieht.
Der Sommer ist vielfältig wie kaum sonst wo. Hochalpine Touren in die Hohen Tauern finden sich genauso im Programm wie Klettersteigtouren in den Julischen Alpen. Vom Millstätter See aus sind diese attraktiven Ziele rasch erreichbar.
Der Herbst bietet ein unverwechselbares Farbenspiel der Natur und traumhafte Fernsicht. Die Gipfel auf der Millstätter Alm oder in den Nockbergen lassen diese Erlebnisse wahr werden.
Und wenn der Winter Einzug hält, bieten wir nicht nur traditionelle Schitouren "zum Angewöhnen". Wir haben auch unser spezielles Ausbildungsprogramm anzubieten. Mit dem Seminar "Stop or go" wollen wir Schitourengeher, aber auch Schneeschuhwanderer für die alpinen Gefahren im Winter weiter sensibilisieren.

Sier sind herzlich eingeladen ....